Auf nach Rom! – Konzert Sonntag 18. März 2018 17 Uhr


Coming up: Zusammen sind sie 340 Jahre alt – aber weil sie zwanzig Leute sind, sind sie doch wieder sehr jung 😉 Und dafür spielt die Bigband des Wilhelm-Hofmann-Gymnasiums St. Goarshausen schon ganz munter mit im Reigen der Großen: fetzig, sympathisch und mit Liebe zur Sache. Das zeigen die Sonderpreisträger des Bundeswettbewerbs „Jugend Musiziert“ Jahr für Jahr bei Ihrem Bigband-Konzert am WHG.

Acht mal Abitur und dann nach Rom!
Stellen Sie sich vor, es ist Bigband-Probe und die Hälfte ist weg: So würde es Coming up in der ersten Probe nach der Abiturfeier ergehen, denn dieses Jahr absolvieren
acht (!) Bandmitglieder ihr Abitur.
Um dem entgegenzuwirken winkt Dolce Vita in Rom. Nach dem Endspurt zum Abi folgt der Endspurt bei der Bigband. Zusatzproben zwischen den Abiterminen gepackt mit heißer Bigband-Musik, frühlinghafte südländische Temperaturen im Visier, Konzerte an deutschen Schulen, in Jazzclubs und der Besuch von Römischen Kultstätten, Pizzerien und Eisdielen. Direkt am Dienstag nach dem Bigband-Konzert geht es los.

Dass die Proben nach den Osterferien vollzählig besucht werden, dafür garantieren Nachwuchsband und Bläserklasse, die beim Konzert schon eifrig mit „in die Hörner stoßen“!

Solistische Highlights und südländisches Bigband-Feuer
Um Römer und Mittelrheiner aus den Häusern zu locken hat Coming up einen Mix aus Swing, Latin-Feeling, Pop-Klassikern und modernem Bigband-Jazz zusammengestellt, u.a Musik von Gordon Goodwin, Sammy Nestico, Gloria Estephan, den Beatles und Stevie Wonder.

Die Musikerinnen und Musiker der Rom-Generation haben musikalisch ordentlich was zu bieten: Alt- und Tenorsax-Ballade, jazzige Soli und fetzige Shout-Chorusse


Loreleyhalle St. Goarshausen, Sonntag, 18.März 2018, um 17 Uhr.
Kartenvorverkauf im Sekretariat des WHG oder unter 06771 – 93 13 27